- Offizieller Beitrag
Da können sich alle deutschen Hersteller mal anschauen, was geht.
Für knapp über 40.000 Euro bekommt man ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug mit einer inzwischen sehr guten Verarbeitung und wertigen Materialien. Für knapp über 60.000 Euro dann volle Hütte (all in) mit Dual-Motor (Allrad), knapp 500 PS und 639 km Reichweite. Inkl. dann 19 Zoll Felgen, Wall Box, Sonderfarbe, High End Audio-Anlage, Anhängerkupplung und den Enhanced Autopilot, wo dein Auto sogar ausparkt und zu dir fährt, wenn du es in der App "rufst". Mit einem Tesla hast du auch keine Probleme mit laden. Einfach zu einem der sehr zahlreich verhandenen Supercharger fahren, Stecker rein und fertig.
Negativpunkte: Fehlende Hebel für Blinker und Scheibenwischer, sowie abgeriegelter v/max. von 200 km/h (der alte lief 240).
Könnte ich mir als Daily gut vorstellen. Ich kann ja auch vor der Tür laden. Ein paar gescheite Reifen drauf, Fahrwerk einstellen und dann geht die Hütte auch. Ich denke, es gibt dann auch bald ein "Chiptuning" für dieses Modell, die die v/max. freischaltet. 280 dürfte der Koffer laufen.
Ein paar Videos:
Wolfram